Kampagnenkalender

Treffen Sie mich persönlich

Dezember 2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Vergangene Termine

Ein Auszug meiner bisherigen Begegnungen und Termine
Stand im Einkaufscenter

Stand im Einkaufscenter

Mein Stand im Arena Einkaufscenter am Samstagnachmittag. Hier ist es nicht so windig wie am Schlossplatz, wo ich am Vormittag und Mittag in der Fußgängerzone war mit meinem tollen Unterstützerteam. Nächsten Samstag sind wir das letzte Mal am Rosenbrunnen. Ich freue...

Dorfmarkt Reichenbach

Dorfmarkt Reichenbach

Bin am Freitag mal wieder auf dem Dorfmarkt in Reichenbach gewesen. Viele Richebacher konnte ich dort treffen. Es war ein guter Abend mit vielen guten Gesprächen. Vielen Dank!

Besuch Treffpunkt für Behinderte und Nichtbehinderte

Besuch Treffpunkt für Behinderte und Nichtbehinderte

Gestern habe ich den Treffpunkt für Behinderte und Nichtbehinderte besucht. Mit den Kindern, Frau Hofsäß und Herrn Kuhn und dem Team hatte ich eine sehr angenehme Zeit. Der Verein ist ein enorm wichtiger Teil unseres sozialen Netzwerkes in Lahr. Ich wünsche mir, dass...

Gespräche Klostermatte

Gespräche Klostermatte

Auf der Klostermatte war gestern was los! Gestern konnte ich mein Programm und den Menschen Markus Ibert vorstellen. Mit vielen Lahrerinnen und Lahrern hatte ich dann noch einen langen Austausch. Vielen Dank Frau Schmidlin für Ihre Gastfreundschaft.

Morgengruß an die Pendler

Morgengruß an die Pendler

Mein Morgengruß an die Pendler: Mit meinem Team habe ich heute Morgen frische Brezeln und Äpfel an Pendler verteilt, die gegen 7 Uhr die Regionalbahn genommen haben, um zur Arbeit zu kommen. Mein herzliches Dankeschön an die klimafreundlichen Frühaufsteher! Mir ist...

Besuch der Firma Oscar Weil

Besuch der Firma Oscar Weil

Besuch der Firma Oscar Weil am 09. September: Mir sind Mittelständler wie die Firma Oscar Weil sehr wichtig. Gerade sie bieten verlässliche und sichere Bedingungen für den Arbeitsmarkt in Lahr. Das über hundert Jahre alte Lahrer Traditionsunternehmen Oscar Weil...

Unerträgliche Schmähung gegen Polizisten übermalt

Unerträgliche Schmähung gegen Polizisten übermalt

An der Ecke "Alter Stadtbahnhof/Dreyspringsstraße" wurde ein altes Fabrikgebäude mit dem Akronym "ACAB" beschmiert. Ich ärgerte mich jedes mal, wenn ich daran vorbeigefahren bin. Dass unsere Polizei derartige Schmierereien täglich vor Augen haben müssen ist nicht nur...

Tierheimfest – Markus Ibert zapft

Tierheimfest – Markus Ibert zapft

Beim Tierheimfest habe ich heute Bier gezapft. Das war mein Beitrag für diese gute Sache. Als Vereinsmensch hat mir das richtig Spaß gemacht. Leider hat sich das Wetter nicht von seiner besten Seite gezeigt. Aber dennoch waren viele Gäste gekommen, um die Arbeit des...

Besuch Cafe Löffel

Besuch Cafe Löffel

Am Mittwoch habe ich das Café Löffel besucht. Mitmenschen erhalten hier ein warmes und gutes Essen, das sie sich sonst vielleicht nicht leisten könnten. Die ehrenamtlichen Helfer unter Leitung des Diakonischen Werkes leben hier ein Stück Menschlichkeit. In einem...

Besuch bei der IntegrALahr-gemeinnützige GmbH

Besuch bei der IntegrALahr-gemeinnützige GmbH

IntegrALahr-gemeinnützige GmbH. Monika Fehrenbach hat in Kuhbach diese ganz besondere Firma aufgebaut. Derzeit fünf Menschen mit Handicaps arbeiten unter Anleitung von Vorarbeitern z.B. als Landschaftsgärtner auf dem freien Arbeitsmarkt. Für Gemeinden und...

Lauf mit der LG Geroldseck Lahr e.V.

Lauf mit der LG Geroldseck Lahr e.V.

Mit der LG Geroldseck durfte ich gestern Abend einen „Entspannungslauf“ machen. Vielen Dank für die Einladung und den tollen Lauf. Hat mir richtig gut getan.

Gespräche in Wylert

Gespräche in Wylert

In Wylert habe ich bei meinen Stadtteiltagen viele Menschen kennengelernt. Auch in der Schornsiedlung. Das Dorfleben wird von einem breiten Vereinsleben getragen. Der Waldmattensee kann als Naherholungsgebiet aufgewertet werden. Was ich unterstütze. Zur geplanten...

Stadtteiltage Kuhbach

Stadtteiltage Kuhbach

Am Montag und Dienstag war ich intensiv in Kuhbach unterwegs. An den Haustüren. Mit dem Ortschaftsrat, Herrn Ortsvorsteher Bühler und Vereinsvertretern. Neben dem Thema B415 spielt die geplante Dorfmitte eine große Rolle. Hierbei sichere ich Ihnen meine volle...

Gespräch mit der Vereinigung der Narrenvereine

Gespräch mit der Vereinigung der Narrenvereine

Bei der Vereinigung der Lahrer konnte ich mich über die Situation der Narrenvereine informieren. Diese haben es nicht leicht und brauchen als Vereine die ein Kulturgut tragen auch der Unterstützung der Stadt. Das ist mir bewusst und den Narrenvereinen möchte ich auch...

Stadtteiltage Hugsweier

Stadtteiltage Hugsweier

Zwei Tage war ich nun In Hugsweier auf Tour. An den Haustüren, mit dem Ortschaftsrat und Vereinsvertretern beim Rundgang und gestern Abend im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern von Hugsweier. Im voll besetzten Foyer der Schutterlindenberghalle durfte ich mich...

Laufen mit Markus Ibert – 19. Aug.

Laufen mit Markus Ibert – 19. Aug.

Gestern Abend mit viel Sonnenschein fand das „Laufen mit Ibert“ statt🏃‍♂️🏃‍♀️ Danke an alle Mitläufer, das war jetzt mal wieder ein richtig toller Feierabendlauf!☀️ Nächste Woche Montag, 17.30 Uhr laufen wir wieder, alle sind herzlich...

Besuch des Stadtteilfests Langenwinkel

Besuch des Stadtteilfests Langenwinkel

Langenwinkel feiert! Am Samstag Abend hat die LaVVida-Gugge der Lahrer Werkstätten den Auftakt zum Langenwinkler Stadtteilfest gemacht. Es war eine Freude zu sehen mit welcher Begeisterung die Musiker/-innen loslegten. Toll dieses Projekt. Vielen Dank Herr Reithler...

Stand auf dem Marktplatz – Markus Ibert vor Ort – 10. Aug.

Stand auf dem Marktplatz – Markus Ibert vor Ort – 10. Aug.

Stand auf dem Marktplatz am Samstagmorgen, 10. August: Bis 3 Uhr morgens hatte ich noch im Regen plakatiert mit meinem Team. Nach ein paar Stündchen Schlaf sind wir wieder fit. Toller Einsatz meines Superteams von denen viele ebenfalls wenige Stunden zuvor noch im...

Stadtteiltage Mietersheim

Stadtteiltage Mietersheim

Meine Stadtteiltage in Mietersheim am 8. und 9. August: Wie immer stehen als erstes Haustürgespräche auf dem Programm – ich treffe sehr viele Menschen, die sehr gerne in Mietersheim leben. Mit Ortsvorsteherin Diana Frei und vielen Ortschaftsräten geht es dann auf...

Im Gespräch mit dem NABU

Im Gespräch mit dem NABU

Mit Herrn Udo Baum und Herrn Wolfgang Bahr vom NABU Lahr hatte ich am 07. August einen sehr guten Austausch. Ich konnte im Stützpunkt am Hohbergsee aus erster Hand von den vielfältigen Aktivitäten erfahren. Wir waren uns einig, dass ein gutes von Respekt getragenes...

Gespräch mit Herrn Dekan Becker

Gespräch mit Herrn Dekan Becker

Von Herrn Dekan Becker konnte ich am 30.07. vieles über das sehr gute Wirken der evangelischen Kirche und deren Einrichtungen zum Wohle der Menschen in Lahr und der Region erfahren. Das gemeinsame „sich um die Menschen kümmern“ von Kirche und Stadt ist eine wichtige...

Adresse

Markus Ibert
Hinterdorfstraße 15
77955 Ettenheim

Kontaktieren Sie mich

Telefon

0151 28 79 55 33