Meine Stadtteiltage in Reichenbach am 15. und 16. Juli: Von morgens bis abends war ich unterwegs im schönen Reichenbach. Bin immer noch ganz begeistert vom herzlichen Empfang, den vielen tollen Gesprächen und Begegnungen an den Haustüren. Ich komme immer wieder gerne in den östlichsten Stadtteil Lahrs und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.

Stadtteilrundgang mit Ortsvorsteher Klaus Girstl und vielen Ortschaftsräten am 15. Juli: Herzlichen Dank für den äußerst informativen Stadtteilrundgang, bei dem viele für Reichenbachs Entwicklung bedeutende Sachverhalte im Detail zur Sprache kamen. Sehr gelungen fand ich die Restaurierung und Neugestaltung des Lindenplatzes am Talbach (Gereutertalstraße). Ein schöner Abschluss des ersten Stadtteiltages waren die gut besuchten Gespräche im Gasthaus „Zur Linde“.

Zweiter Stadtteiltag in Reichenbach 16. Juli: Ein Höhepunkt des Tages war nach den Haustürbesuchen die Führung durch das Familien- und Freizeitbad. Conny Herr, die Vorsitzende des Vereins, ihr Mann und viele Kolleginnen und Kollegen aus dem Vorstand und aus dem Ortschaftsrat haben mir das tolle selbstverwaltete und -gepflegte Gelände gezeigt. Sehr beeindruckend, wie hier mit ganz viel ehrenamtlichem Einsatz eine liebenswerte Einrichtung betrieben wird. Am Abend dann noch gute Gespräche in der Giesenschänke, dem Vereinsheim des SC Kuhbach-Reichenbach.