Presse

Bleiben Sie Informiert

Presseartikel

Künftig gibt er den Ton im Rathaus an

25. Oktober 2019

Beschwingten Schrittes kommt Markus Ibert den Gang entlang, greift noch schnell zu einem Keks, bevor er seinen Besuch begrüßt. „Mein Frühstück ist einfach zu lange her“, entschuldigt er sich schmunzelnd. Die Strapazen des Wahlkampfs sind ihm nicht mehr anzusehen, dafür umso mehr die Vorfreude auf sein neues Amt: Am 31. Oktober wird Markus Ibert als neuer Oberbürgermeister der Stadt Lahr vereidigt…

Stadtanzeiger

Markus Ibert wird neuer Lahrer OB

06. Oktober 2019

Die unterlegene Kandidatin Christine Buchheit gratulierte Markus Ibert, der mit einem überraschend klaren Ergebnis zum Nachfolger von Wolfgang G. Müller als Oberbürgermeister der Stadt Lahr gewählt wurde…

Lahrer Zeitung

Markus Ibert ist neuer Oberbürgermeister von Lahr

06. Oktober 2019

Der 51 Jahre alte Markus Ibert ist neuer Oberbürgermeister von Lahr. Der von CDU und FDP unterstützte Kandidat wurde am Sonntag mit klarer Mehrheit zum Nachfolger von Wolfgang G. Müller (SPD) gewählt, der nach 22 Jahren altershalber zum Monatsende aus dem Amt scheidet….

Acher und Bühler Bote

Zweikampf auf der Zielgeraden im Lahrer OB-Wahlkampf

30. September 2019

Im langen Oberbürgermeister-Wahlkampf steht der Endspurt an. Die Badische Zeitung hat die beiden verbliebenen Bewerber Markus Ibert und Christine Buchheit besucht….

Badische Zeitung

Markus Ibert holt im ersten Wahlgang die meisten Stimmen

22. September 2019

Wer neues Stadtoberhaupt von Lahr wird, müssen die Wähler in einem zweiten Wahlgang entscheiden: Keiner der Kandidaten konnte am Sonntag die absolute Mehrheit der Stimmen erreichen…

Badische Zeitung

OB-Wahl: „Hier könnten 600 Wohnungen wachsen“

17. September 2019

Auch OB-Bewerber haben Wünsche. Zur Wahl hat unsere Redaktion alle Kandidaten gefragt, welchen Ort sie in Lahr verändern würden, wenn Sie OB werden würden. Sie zeigen uns ihren „Wunsch-Ort“. Heute: Markus Ibert in Mietersheim…

Lahrer Zeitung

OB-Wahl: Kandidaten auf dem Prüfstand

13. September 2019

Die Spannung steigt auf der Zielgeraden des OB-Wahlkampfs. Auf die städtische Kandidatenvorstellung im Parktheater hatten sich alle Bewerber gut vorbereitet. Ein klarer Favorit war nicht auszumachen…

Lahrer Zeitung

So lief die Fragerunde bei der offiziellen Kandidatenvorstellung

12. September 2019

850 Lahrerinnen und Lahrer haben an der offiziellen Kandidatenvorstellung zur Oberbürgermeisterwahl teilgenommen. Sie dauerte in einem vollbesetzten Parktheater drei Stunden…

Badische Zeitung

Offizielle Kandidatenvorstellung im Parktheater vor 850 Interessierten

12. September 2019

Die Kandidatin und vier Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl haben sich am Donnerstagabend im Parktheater vorgestellt. Amtsinhaber Müller zollt den Bewerbern Respekt…

Badische Zeitung

Wahl: OB-Kandidaten sorgen für volles Haus

12. September 2019

Erwartungsgemäß groß war das Interesse an der offiziellen Vorstellung der OB-Kandidaten am Donnerstag. Zahlreiche Lahrer waren ins Parktheater gekommen…

Lahrer Zeitung

Das sagen die Kandidierenden zum Wahlkampfthema „Wohnen“

12. September 2019

Zum Thema Sozialwohnungsquote sind die Kandidierenden geteilter Meinung. Ihre Position aus ihren Programmen, dem Kandidat-O-Mat und ihren Äußerungen zum Wohnungsmarkt zusammengefasst…

Badische Zeitung

Rundgang mit den Kandidaten: Markus Ibert möchte mit Weitblick wirtschaften

11. September 2019

Die Kandidierenden sprachen mit der BZ im Rahmen einer Rundtour über ihre Ideen für Lahr. Vier Orte haben sie benannt, als fünfte Station hat die Redaktion den Seepark gewählt. Heute: Markus Ibert

Badische Zeitung

Die Stimmzettel sind gedruckt

6. September 2019

Am Sonntag, 22. September, findet in Lahr die Wahl des Oberbürgermeisters statt. Die Lahrer Bürger haben an diesem Tag zwischen 8 und 18 Uhr in den Wahllokalen die Möglichkeit, ihr Stadtoberhaupt zu wählen. In Baden-Württemberg wird der Oberbürgermeister auf acht Jahre gewählt – es gelten die Grundsätze der Mehrheitswahl: Gewählt ist, wer im ersten Wahlgang mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hat…

Stadtanzeiger

So gehen die Lahrer Kandidaten im Netz auf Stimmenfang

6. September 2019

Wer verschafft sich mit Social Media Vorteile, wer lässt auch mal seine Tochter oder seinen Sohn posten und warum verzichtet ein Kandidat komplett auf Social Media?

Badische Zeitung

Mit Markus Ibert auf dem Schutterlindenberg

3. September 2019

Wer sind die Kandidaten, die Oberbürgermeister von Lahr werden wollen? Der Lahrer Anzeiger trifft sich mit jedem von ihnen an einem Ort seiner oder ihrer Wahl und plaudert über Persönliches und Politisches. Heute geht es mit Markus Ibert auf den Schutterlindenberg. Rückblick, Einblick, Ausblick…

baden online

Die Kandidierenden verraten, wer ihre Idole waren und was sie am liebsten essen

30. August 2019

Lieblingsorte und Leibgerichte, Idole und Hobbys: Die Kandidatin und die vier Kandidaten für die OB-Wahl in Lahr haben einen Fragebogen der BZ ausgefüllt…

Badische Zeitung

Podiumsdiskussion: 900 Gäste beim LZ-Wahlkampf-Start

29. August 2019

Volle Halle im Bürgerpark: Am Donnerstagabend diskutierten die fünf OB-Kandidaten beim Wahlforum der Lahrer Zeitung. Von links Christine Buchheit, Jürgen Durke, Markus Ibert, Lukas Oßwald und Guido Schöneboom, sowie die beiden LZ-Redakteure und Moderatoren Jörg Braun und Stefan Maier…

Lahrer Zeitung

Kandidat Markus Ibert gibt Einblicke in sein privates Fotoalbum

26. August 2019

Die Oberbürgermeisterwahl ist eine Persönlichkeitswahl. Die Badische Zeitung hat die Kandidatinnen und Kandidaten gebeten, in ihren privaten Fotoalben zu stöbern und Aufnahmen auszuwählen…

Badische Zeitung

Das sagen die Lahrer Oberbürgermeisterkandidaten zum Interesse von Investoren

22. August 2019

Dass chinesische Investoren den Lahrer Flugplatz betreiben wollen, hat für Aufregung gesorgt. Die OB-Kandidaten stehen den Plänen skeptisch bis ablehnend gegenüber…

Badische Zeitung

Stark von Persönlichkeiten geprägt

03. August 2019

Michael Wehner von der Landeszentrale für politische Bildung nimmt die Oberbürgermeisterwahl in Lahr unter die Lupe…

Badische Zeitung

FDP unterstützt OB-Kandidat Markus Ibert

02. August 2019

OB-Kandidat Markus Ibert wird nun auch von der FDP unterstützt. Das teilte der Stadtverband Lahr gestern mit….

Baden Online

Elf Punkte für die Stadt Lahr

25. Juli 2019

Markus Ibert hat am Dienstag sein Wahlprogramm vorgestellt. Auch die FDP will ihn unterstützen…

Badische Zeitung

Pausenlos imWahlkampfmodus

20. Juli 2019

Die Oberbürgermeisterkandidaten Markus Ibert, GuidoSchöneboom und Christine Buchheit sind bereits viel unterwegs…

Badische Zeitung

Mit Markus Ibert geht in Lahr das erste Schwergewicht ins OB-Rennen

17. Mai 2019

Mit Markus Ibert kandidiert das erste Schwergewicht für das Amt des Lahrer Oberbürgermeisters, kommentiert BZ-Redaktionsleiter Manfred Dürbeck…

Badische Zeitung

IGZ-Chef Markus Ibert will Oberbürgermeister in Lahr werden

17. Mai 2019

IGZ-Chef Markus Ibert will Chef im Lahrer Rathaus werden. Der 51-Jährige hat angekündigt, bei der Oberbürgermeisterwahl in Lahr am 22. September als unabhängiger Kandidat anzutreten…

Badische Zeitung

OB-Wahl: Ibert tritt an, Schöneboom wartet noch

17. Mai 2019

Lahr – Das Kandidaten-Karussell für die OB-Wahl in Lahr beginnt sich zu drehen. Markus Ibert, der 51-jährige IGZ-Geschäftsführer und Verbandsdirektor für das Industrieareal am Lahrer Flughafen, will bei der Oberbürgermeisterwahl in Lahr am 22. September als unabhängiger Kandidat antreten. Das kündigte Ibert am Freitag in einer Pressemitteilung an. Ibert ist der zweite Kandidat für die Wahl. Lukas Oswald von den Linken hatte seine Kandidatur bereits vor Wochen angekündigt….

Lahrer Zeitung

Markus Ibert (51) will Lahrer Oberbürgermeister werden

17. Mai 2019

Der 51-jährige Markus Ibert hat seine Bewerbung für die Oberbürgermeisterwahl in Lahr am 22. September angekündigt. Damit ist er der erste bekanntgewordene Interessent für das Amt. Lahrs derzeitiger OB Wolfgang G. Müller tritt altersbedingt nicht mehr an, die Stadt wird einen Nachfolger wählen…

Baden Online

Kandidatenfoto

JPG Download

Pressemitteilungen

h

Unerträgliche Schmähung gegen Polizisten übermalt

h

Positionierung zu einem Verkauf des Flughafenareals an chinesische Investoren

h

JPG Download

Adresse

Markus Ibert
Hinterdorfstraße 15
77955 Ettenheim

Kontaktieren Sie mich

Telefon

0151 28 79 55 33